2007/3 | Inhalt | Wissensmanagement

Übersetzungshilfe gesucht - Wissenstool gefunden

von Philipp Grieb

Ganzen Artikel lesen mit WISSENplus

Die Anforderungen an die Mitarbeiter steigen: Die Menge an Fachinformationen wächst ständig, die Innovationszyklen werden immer kürzer und die Halbwertszeit des Wissens sinkt stetig - vor allem in den technischen Bereichen. Hinzu kommt, dass international agierende Firmen mehrsprachig, vor allem in Englisch, kommunizieren, informieren und dokumentieren. Gerade neue Mitarbeiter haben es deshalb schwer, sich einzuarbeiten, da für sie sowohl der Firmenslang als auch die fremdsprachigen Dokumente ungewohnt sind.

Sie kennen noch nicht WISSENplus ?

WISSENplus

Die digitale Welt von wissensmanagement

Umfassend informiert. Lesen Sie alle Inhalte der Zeitschrift „wissensmanagement – Das Magazin für Digitalisierung, Vernetzung & Collaboration“ jetzt schon vorab mit WISSENplus – der digitalen Variante von „wissensmanagement“. Exklusive Erfahrungsberichte, praxisnahe Anwender-Storys und neueste Trends aus den Bereichen Digitalisierung, Prozessmanagement, Künstliche Intelligenz, Internet of Things, Collaboration, smarte Vernetzung, Wissenstransfer, Dokumentenmanagement & Co.

Wo liegt der Unterschied?
Während die frei verfügbaren Inhalte auf wissensmanagement.net ein gutes Basis- und Überblickswissen bieten, erhalten Sie mit den WISSENplus-Artikeln einen tieferen Einblick in relevante Wissensmanagement-Workflows. Sie erhalten praxiserprobte Anregungen für Ihre eigene Projektplanung und gewinnen wertvolle Impulse für die erfolgreiche Einführung und nachhaltige Implementierung wissensintensiver Prozesse.

Fair & flexibel.
Testen Sie WISSENplus ohne Verpflichtungen für 30,00 Euro (zzgl. Mwst.) im Monat. Unser Digital-Abo ist jederzeit monatlich kündbar.

Überall & jederzeit. Mit WISSENplus haben Sie die Welt des Wissensmanagements immer griffbereit – egal ob per Laptop, Smartphone oder Tablet.

Jetzt WISSENplus erwerben und von den Vorteilen profitieren

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren