2008/2 | Inhalt | Wissensmanagement

Mehrwert für alle: Das GfWM-Modell in der Praxis

von Simon Dückert

Ganzen Artikel lesen mit WISSENplus

Die Gesellschaft für Wissensmanagement hat ein Wissensmanagement-Modell entwickelt, das gegenüber bisher bestehenden Modellen zwei Alleinstellungsmerkmale besitzt: Es ist kompatibel mit dem Management-System-Standard ISO 9000 und es ist kostenfrei unter Open-Content-Lizenz verfügbar. Es eröffnet Unternehmen damit ungeahnte Möglichkeiten, Wissensmanagement schnell und unkompliziert einzuführen. Einzige Voraussetzung ist, dass alle an einem gemeinsamen Strang ziehen und sich als Lernende Organisation begreifen.

Sie kennen noch nicht WISSENplus ?

WISSENplus

Die digitale Welt von wissensmanagement

Umfassend informiert. Lesen Sie alle Inhalte der Zeitschrift „wissensmanagement – Das Magazin für Digitalisierung, Vernetzung & Collaboration“ jetzt schon vorab mit WISSENplus – der digitalen Variante von „wissensmanagement“. Exklusive Erfahrungsberichte, praxisnahe Anwender-Storys und neueste Trends aus den Bereichen Digitalisierung, Prozessmanagement, Künstliche Intelligenz, Internet of Things, Collaboration, smarte Vernetzung, Wissenstransfer, Dokumentenmanagement & Co.

Wo liegt der Unterschied?
Während die frei verfügbaren Inhalte auf wissensmanagement.net ein gutes Basis- und Überblickswissen bieten, erhalten Sie mit den WISSENplus-Artikeln einen tieferen Einblick in relevante Wissensmanagement-Workflows. Sie erhalten praxiserprobte Anregungen für Ihre eigene Projektplanung und gewinnen wertvolle Impulse für die erfolgreiche Einführung und nachhaltige Implementierung wissensintensiver Prozesse.

Fair & flexibel.
Testen Sie WISSENplus ohne Verpflichtungen für 30,00 Euro (zzgl. Mwst.) im Monat. Unser Digital-Abo ist jederzeit monatlich kündbar.

Überall & jederzeit. Mit WISSENplus haben Sie die Welt des Wissensmanagements immer griffbereit – egal ob per Laptop, Smartphone oder Tablet.

Jetzt WISSENplus erwerben und von den Vorteilen profitieren

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren