2007/6 | Inhalt | Wissensmanagement

Komplexe Lerninhalte bedarfsorientiert managen

von Steven Shaw

Ganzen Artikel lesen mit WISSENplus

In der modernen, von Wissen getriebenen Weltwirtschaft ist die Vermittlung von wichtigen, aktuellen Lerninhalten an weit verteilte Mitarbeiter zu einem essenziellen Erfolgskriterium im globalen Wettbewerb geworden. Organisationen müssen bei der Erstellung der Lerninhalte einen Prozess bewältigen, der ein hohes Maß an Zusammenarbeit voraussetzt. Sie müssen Inhalte regions-, kultur- und sprachspezifisch lokalisieren und maßschneidern, um die speziellen Anforderungen einzelner Mitarbeitergruppen optimal zu erfüllen.

Sie kennen noch nicht WISSENplus ?

WISSENplus

Die digitale Welt von wissensmanagement

Umfassend informiert. Lesen Sie alle Inhalte der Zeitschrift „wissensmanagement – Das Magazin für Digitalisierung, Vernetzung & Collaboration“ jetzt schon vorab mit WISSENplus – der digitalen Variante von „wissensmanagement“. Exklusive Erfahrungsberichte, praxisnahe Anwender-Storys und neueste Trends aus den Bereichen Digitalisierung, Prozessmanagement, Künstliche Intelligenz, Internet of Things, Collaboration, smarte Vernetzung, Wissenstransfer, Dokumentenmanagement & Co.

Wo liegt der Unterschied?
Während die frei verfügbaren Inhalte auf wissensmanagement.net ein gutes Basis- und Überblickswissen bieten, erhalten Sie mit den WISSENplus-Artikeln einen tieferen Einblick in relevante Wissensmanagement-Workflows. Sie erhalten praxiserprobte Anregungen für Ihre eigene Projektplanung und gewinnen wertvolle Impulse für die erfolgreiche Einführung und nachhaltige Implementierung wissensintensiver Prozesse.

Fair & flexibel.
Testen Sie WISSENplus ohne Verpflichtungen für 30,00 Euro (zzgl. Mwst.) im Monat. Unser Digital-Abo ist jederzeit monatlich kündbar.

Überall & jederzeit. Mit WISSENplus haben Sie die Welt des Wissensmanagements immer griffbereit – egal ob per Laptop, Smartphone oder Tablet.

Jetzt WISSENplus erwerben und von den Vorteilen profitieren

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren