Smarte Maschinen für Smart Workers

Das Internet der Dinge revolutioniert die Gesellschaft – und stellt sie vor ungeahnte Herausforderungen. Während smarte Maschinen vielfältige Arbeitsschritte eigenständig übernehmen und den Menschen ersetzen, entstehen an anderer Stelle ganz neue Aufgaben. Nicht nur die Mitarbeiter kommunizieren miteinander, auch die Maschinen tauschen Informationen aus.

Die Auswirkungen für die Wissensarbeit sind immens: Wir streben einen noch nie da gewesenen Vernetzungsgrad an. Wir generieren Daten in noch nahezu unvorstellbaren Mengen. Die Frage ist: Was machen wir damit? Welche Möglichkeiten eröffnet uns Industrie 4.0? Und welche Lebensbereiche sind davon betroffen? Antworten auf diese Fragen erhalten Sie in der aktuellen Ausgabe von „wissensmanagement – Das Magazin für Führungskräfte“.

>> Jetzt (probe-)lesen