Lesetipp: Wissensmanagement im Personalwesen

Das HR-Management gilt als Schnittstelle auf dem Weg zur digitalen Transformation. Auch den demografischen Wandel, den Fachkräftemangel und den War for Talents können Unternehmen nur zusammen mit den Personalverantwortlichen stemmen. Hinzu kommt die Sicherung des wertvollen Mitarbeiterwissens. Es gibt also viel zu tun.

Doch all das wird nur gelingen, wenn die dafür erforderlichen Prozesse etabliert sind und sich der Personalbereich nicht mehr als Verwaltungseinheit, sondern als Dienstleister und Business-Unit versteht. Erst dann treffen Wissensmanagement-Maßnahmen und -Tools auf fruchtbaren Boden. Doch welche wissensintensiven Herausforderungen sind es konkret, mit denen sich HR-Mitarbeiter gegenwärtig und künftig konfrontiert sieht? Und wie lassen sich diese Aufgaben bestmöglich bewältigen? Antworten finden Sie im Themenheft "Wissensmanagement im Personalwesen".

Mehr Info

Unsere Empfehlungen